Atelier oder doch eine Werkstatt..


Da wo alles entsteht. Ob Atelier oder Werkstatt, eigentlich egal.

Mit Worten beschreiben ist in diesem Fall schwierig, daher haben wir einen kleinen Rundgang gemacht.


Erstes Video aus 2018

Neues Video aus 2021

Angefangen hat alles mit einer kleinen Drechselbank der Fa. Holzmann

Meine erste Drechselbank
Meine erste Drechselbank

Doch sehr bald stellte ich fest, dass ich eine andere Drechselbank benötige um auch größere Stücke herstellen zu können. Nach genauer und intensiver Suche bin ich bei der Firma Killinger fündig geworden. Eine Killinger KM3100SE sollte es werden. Am 03.05.2017 war es soweit, mein neues Schmuckstück ist bei mir angekommen. Seit dem habe ich diese tolle Drechselbank in meiner Werkstatt und freue mich immer, wenn ich an ihr arbeiten kann.

Hier seht Ihr ein paar Bilder von der Aufstellung der Maschine.